Obmann Dorner Johann

Tel.:  02943/2736

         0680/1260712

 

Gemeindegruppe Hadres/Obritz

Unsere Gemeindegruppe hat 200 Mitglieder.

Unsere Aktivitäten:

Faschings-, Muttertags- und Weihnachtsfeier, Seniorenkirtag, Tagesausflüge sowie ein Mehrtagesausflug.

Aktuelle Termine:

 

 

Generalversammlung des Seniorenbundes Hadres Obritz Untermarkersdof

Auf dem Bild von links nach rechts:

Karl Schnitzer, Marianne Lembacher, Johann Poppenberger. Johann Dorner, Johann Schuster, Anna Fürnkranz, Maria Dorner, Herta Kasper, Maria Kruspel Wilhelmine Seidl, Alfred Fürnkranz

Am Freitag, den 16. November 2016 fand die Generalversammlung des Seniorenbundes Hadres Obritz Untermarkersdorf mit Neuwahl statt.

Obmann Johann Dorner begrüßte die Mitglieder und Ehrengäste unter ihnen Bezirksobfrau ÖKR Marianne Lembacher, den Teilbezirksobmann Johann Schuster und Vizebürgermeister Karl Schnitzer. Der Obmann berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Seniorenbundes, wie Ausflüge, Weihnachtsfeier, Kirtag, Theaterfahrten und Sitzungen.

Bezirksobfrau Marianne Lembacher und Vizebürgermeister Karl Schnitzer bedankten sich bei Obmann Dorner und seinen Team für die geleistete Arbeit und berichteten von Land und Gemeinde.

Nach dem Kassabericht fanden die Neuwahlen statt. Obmann Dorner und sein Team wurden mit nahezu hundert Prozent gewählt.

Obmann:       Johann Dorner

Obmannstv: Johann Poppenberger

Finanzreferentin: Wilhelmine Seidl

Finanzprüfer: Alfred Fürnkranz und Karl Schnitzer

Schriftführerin: Maria Kruspel

Medienreferentin. Anna Fürnkranz

Weitere Vorstandsmitglieder: Maria Dorner, Herta Kasper, Leopoldine Schneider

Die Ehrengäste gratulierten dem neugewählten Team und wünschten weiterhin viel Erfolg.

 

 

Seniorenkirtag Hadres

Im Bild – v.l.n.r.: Richard Hogl, Johann Dorner, Eva-Maria Himmelbauer

Der Seniorenbund – Ortsgruppe Obritz für die gesamte Marktgemeinde Hadres lud am Sonntag, den 13. August 2017 zum Seniorenkirtag in die Grenzlandhalle Hadres ein.

Obmann Johann DORNER freute sich über einen guten Besuch, und lud zu den Klängen der „Fidelen Grenzlandmusikanten“ Jung und Alt zum Tanz ein.  Außerdem gab es ein Quizspiel für eine reichhaltige Tombola.

Im Reigen der Ehrengäste waren unter anderem Nationalratsabgeordnete Eva-Maria HIMMELBAUER, Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, dem die versammelte Runde noch nachträglich zum 50er gratulierte, sowie der Teilbezirksobmann des Seniorenbundes Haugsdorf Johann SCHUSTER und dessen Vorgänger Erich KAPPE.