Gemeindegruppe Haugsdorf

Nach Absprache mit unseren Mitgliedern unternehmen wir 2-3mal jährlich einen Tagesausflug, bieten Beratungsgespräche an, wie z.B. in notariellen Belangen.

 

 

Obmann  Bgm. Andreas Sedlmayer
Tel.:  

Gemeindeseniorentag 2020

Gemeindeseniorentag des NÖ. Seniorenbundes – Gemeindegruppe Haugsdorf

Im Bild – v.l.n.r.:LAbg. A.D. ÖkR Marianne Lembacher, LAbg. Bgm. Richard Hogl, Herta Kasper, Gertrude Nowak, Ernestine Pröstler, Rudolf Bernold, Bgm. Andreas Sedlmayer, Reg.-Rat Ing. Richard Hartenbach, Theresia Baar, Johann Sommer

Am Donnerstag, den 10. September 2020 fand im Gasthaus SLON in Haugsdorf der Gemeindeseniorentag des Niederösterreichischen Seniorenbundes Hausdorf statt.  Der desingnierte Obmann Bürgermeister Andreas SEDLMAYER begrüßte die zahlreichen Mitglieder und erläuterte, dass nach dem Tod von Obmann Erich Kappe im Vorjahr es nun an der Zeit ist, die Organisation neu aufzustellen.

Danach gab es die organisatorischen Berichte und daraufhin die Grußworte der Ehrengäste, unter anderem von Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL und dem Landesobmann-Stellvertreter des NÖ. Seniorenbundes Reg.-Rat Ing. Richard HARTENBACH.

Im Zuge der Neuwahl wurden gewählt:

Obmann. Bgm. Andreas SEDLMAYER

Obm.-Stv.:  Rudolf BERNOLD

Vbgm. Martina BÖCK

Schriftführerin: Gertrude NOVAK

Schriftführer-Stellvertreterin: Brigitta LUTZER

Kassier: DI Manfred BÖCK

Kassier-Stellvertreterin: Gertrude NOVAK

Finanzprüfer: Erna PRÖSTLER und Verena BAUER

In ihrer Festansprache erläuterte Hauptbezirksobfrau LAbg. a.D. ÖkR Marianne LEMBACHER die Bedeutung des Seniorenbundes für die Gesellschaft und als Interessenvertretung für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Abschließend gab der Funktionärsbetreuer des NÖ Seniorenbundes Johann SOMMER noch einige Termine und organisatorische Hinweise bekannt, ehe Obmann Sedlmayer die Jahreshauptversammlung mit einem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten schloss.

 

 

Faschingsfest 2020

Vizebürgermeisterin Martina Böck freute sich über den zahlreichen Besuch von Seniorinnen und Senioren beim Seniorenfasching im Schüttkasten in Haugsdorf. Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der ÖVP Haugsdorf verwöhnten die Gäste mit Speis und Trank. Labg. Richard Hogl, Bezirksobfrau Marianne Lembacher und Bezirksgeschäftsführer Johann Gschwindl bedankten .sich für den Einsatz der Gemeinderäte und fühlten sich im Kreise der Anwesenden sehr wohl.

 

 

Faschingsfest 2018

Im Bild - die Organisatorinnen und Organisatoren mit  Ehrengästen und Teilnehmern im Hintergrund -  v.l.n.r.:  Martina Böck, Andreas Sedlmayer, Helene Strobl, Walter Gessl, Pauline Frei; - Seitenwechsel – Christian Fidler, Daniela Pletzer, Richard Hogl, Florian Nawara

Traditionell am Donnerstag vor dem Faschingswochenende, heuer am 08. Februar 2018 lud die Österreichische Volkspartei Haugsdorf zum Seniorenfasching in den Haugsdorfer Schüttkasten ein.

Es werden von uns immer alle Seniorinnen und Senioren der Großgemeinde eingeladen“ sagte Gemeindeparteiobmann und Bürgermeister Andreas SEDLMAYER zur Redaktion, ehe er die vielen Gäste begrüßte, allen voran den ehemaligen Bürgermeister Johann BAUER.

Ebenso besuchte Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL die Veranstaltung und sprach einige Worte zu der großen Teilnehmerinnen- und Teilnehmerschar. Ansonsten wurden viele Gedichte, Anekdoten und Witze vorgebracht, um den Nachmittag zu verschönern. Für die musikalische Umrahmung sorgte Franz HOFSTETTER.

Für die Verpflegung zeigten die Gemeindeparteivorstandsmitglieder verantwortlich, allen voran die Vizebürgermeisterin Martina BÖCK.