Gemeindegruppe Seefeld-Kadolz

Als Mitglied der Gemeindefraktion betreue ich unsere 70 Mitglieder im Seniorenbund.

Unsere Aktivitäten sind sehr vielfältig:

Bildungs-, Theater- und Werbefahrten, Radtouren und Damenturnen, Stammtisch, Nachtmarsch, Verteilen von Valentinsblumen und Ostereiern, Feiern von Geburtstagen (mit Geschenk),  Muttertags- und Weihnachtsfeier.

 

 



Obmann Schuster Johann
Tel.:  02943/2597

Kontakt:  th.schaden@aon.at

 

 

Seniorenbund Seefeld-Kadolz gratuliert

Zum 70. Geburtstag gratulierte eine Abordnung des Seniorenbundes

Herrn Lambert Kalvoda. Er freute sich über die Glückwünsche und

Hofft, dass wir bald wieder gemeinsam feiern dürfen.

 

 

Ausflug nach Wien 2019

Ausflug des Seniorenbundes nach Wien zum Haus der Geschichte - Hofburg.

 

 

Ausflug des Seniorenbundes ins Burgenland

Zu einer Fahrt ins Burgenland lud der Seniorenbund seine Mitglieder

ein. Viele folgten dieser Einladung: In Eisenstadt besichtigten wir die „Bergkirche“, viele gingen auch den Kalvarienberg hinauf.

Im Schloss Esterhazy genossen wir eine interessante Führung, dabei lernten wir die Familiengeschichte der Esterhazys kennen und erfuhren Wissenswertes über den Komponisten Joseph Haydn.

Ein Rundgang in der beeindruckenden  Burg Forchtenstein  zeigte uns die größte Sammlung von Kriegsgeräten und viele sehenswerte alte Gegenstände und Kunstschätze aus der Kaiserzeit.

Mit einer guten burgenländischen Jause klang der  Tag bei einem Heurigen in Wolkaprodersdorf gemütlich aus.

Muttertags- und Vatertagsfeier des Seniorenbundes Seefeld-Kadolz

Auf dem Foto von links: Erwin Plobner-Trisko, Hedwig Dietler, Franz Strobl, Bez.Obfrau Marianne Lembacher, Franziska Strobl, Theresia Schaden, P. Johannes Linke, Obmann Johann Schuster, Helene Bauer, GR Beatrix Gehring

Obmann Johann Schuster begrüßte die zahlreich gekommenen Mütter und Väter zur Muttertagsfeier des Seniorenbundes und eröffnete die   Feierstunde mit einem Gedenken an  die verstorbenen Mitglieder.

Als  Ehrengäste konnte der Obmann   den Pfarrer  der   Marktgemeinde P. Johannes Linke SAC., Herrn Bürgermeister Georg Jungmayer, Bezirksobfrau Marianne Lembacher und GR Beatrix Gehring  in Stellvertretung für den GPO Friedrich Weirosta begrüßen.

Für die musikalische Umrahmung des Nachmittages sorgte in bewährter Weise Dir. Siegfried Riedl.

Gedanken zum Ehrentag der Mütter und Väter brachten die Gäste mit.  Gedichte und Geschichten, die Frau Franziska Strobl und Frau Anna Bergermayer liebevoll vortrugen, rundeten das Programm ab. Mit einem Blumenstock wurde den Müttern und mit einer Flasche Wein  den Vätern für Ihre Liebe und Fürsorge gedankt.

Mit einer Jause klang der Nachmittag gemütlich aus.

 

Weihnachtsfeier Seefeld-Kadolz

Zur Weihnachtsfeier lud der NÖ Seniorenbund seine Mitglieder, die der Einladung zahlreich nachgekommen waren.

Als Ehrengast konnten wir Nationalrätin Eva-Maria Himmelbauer begrüßen.

Gedanken und gute Wünsche zum Weihnachtsfest brachten der Pfarrer der Gemeinde P. Johannes Linke SAC, Obfrau Marianne Lembacher, Bürgermeister Georg Jungmayer und GPO Friedrich Weirosta mit.

Obmann Johann Schuster erhielt  für die Mitgliederwerbe-Aktion, bei der die Ortsgruppe den 3. Platz erreicht hatte, ein Urkunde.

Bei gemütlichem Beisammensein  klang die Feier aus.