Covid 19 - Coronavirus INFO

Wir müssen nun alle etwas erleben, so denke ich das keiner von uns bis jetzt erlebt hat. Die Maßnahmen die von der Bundesregierung erlassen werden, dienen unserem Schutz. Wir die ältere Generation, sind vom Virus ganz besonders betroffen und gefährdet. Aber wir sehen und hören aus den Medien, dass auch jüngere Personen sehr schwer erkranken und es sehr lange dauert, bis sie wieder gesund werden.

Leider können wir uns jetzt länger nicht sehen, können keine Jahreshauptversammlungen, Muttertagsfeiern und Muttertagsfahrten veranstalten und auch keine Geburtstagsfeiern zu runden Geburtstagen miteinander begehen. Das ist nicht einfach und auch oft bedrückend. Das Wichtigste aber ist, dass wir gesund bleiben, dann können wir vieles nachholen. Wenn wir uns alle an die vorgeschriebenen Maßnahmen der Bundesregierung, die in dem Schreiben von Walter Hansy noch einmal dargestellt werden, halten, haben wir die Chance, dass dieses Virus eingedämmt werden kann.

Die geplanten Fahrten, wie die Donauschifffahrt, die Arbeitnehmerveranlagung, das Konzert mit Rudi Giovaninny wird später durchgeführt. Die Anmeldungen bleiben aufrecht und die einbezahlten Beträge für Fahrten und die Karten behalten ihre Gültigkeit und werden für die Ersatzveranstaltungen verwendet.

Ich wünsche Euch allen nun alles Gute vor allem bleibt gesund, damit wir uns wenn alles ausgestanden ist wieder treffen können.

Mit vielen lieben Grüßen

Marianne Lembacher

Bezirksobfrau